Coach&Cake – Workshops für Mütter

Wer kennt das nicht: Viel zu häufig nehmen wir uns im Alltag keine Zeit für Genuss, für unsere Themen, für uns selbst. Wir hetzen von einem Termin zum nächsten und werden immer unzufriedener. Meist geben wir 100% für andere, aber haben für uns selbst kaum noch Kraft.

Die Workshops der-Reihe für Mütter sind eine echte, genussvolle Alltagspause mit Coaching-Input – ohne großen Zeitaufwand! Bei leckerem Kuchen arbeiten wir anhand von Impulsvorträgen, Einzel- und Gruppenarbeit an verschiedenen Themen, um mehr Zufriedenheit und Leichtigkeit in unser Leben zu bringen. Die Workshops enden immer mit einer kurzen Übung zur Entschleunigung.

Dauer: 3 Stunden (je 10.30-13.30), Anmeldung per Mail unter: mail@rhea-seehaus.de

Flyer: Coach&cake 2018

Workshop 1 „Der tägliche (Mütter-)Wahnsinn“
In diesem Workshop wollen wir den Fragen nachgehen, was uns eigentlich im Alltag so unsäglich stresst und was wir dagegen tun können. Wir legen dabei einen besonderen Fokus auf unsere eigenen Ressourcen im Umgang mit Stresssituationen und werden daran arbeiten, diese zu stärken, so dass wir dem ‚(Mütter-)Wahnsinn‘ etwas gelassener entgegentreten können.
Termin: 21.04.2018, 36 Euro, Anmeldung unter: mail@rhea-seehaus.de

Workshop 2 „Der innere Schweinehund und das Glück“
Manchmal sind es gar nicht die Anderen oder die äußeren Umstände, die uns das Leben schwer machen oder schlechte Laune bereiten – stattdessen sind wir es selbst. In diesem Workshop lernen wir deshalb unseren inneren Schweinehund kennen und gehen der Frage nach, wann er uns im Weg steht und wie wir ihn etwas zähmen können.
Termin: 09.06.2018, 36 Euro, Anmeldung unter: mail@rhea-seehaus.de

Workshop 3 “ Ein bisschen Konfetti für den Alltag?“
Im täglichen Familienalltag gehen manchmal unsere eigenen Wünsche und Ziele verloren. Zeit sich im dritten Workshop mit der Frage auseinanderzusetzen, was wir uns eigentlich im Leben wünschen und wie wir unser wieder besser um unser eigenes Wohlbefinden und unsere Bedürfnisse kümmern können.
Termin:11.08.2018, 36 Euro, Anmeldung unter: mail@rhea-seehaus.de

 

Die Workshops dauern drei Stunden, kosten pro Termin 36 Euro p.P. und finden in der Bessunger Knabenschule in Darmstadt statt (Raum wird dann mit der Anmeldung bekanntgegeben). Im Preis enthalten sind verschiedene Kuchen und ein Getränk.

Die Workshops können einzeln oder im Paket gebucht werden.